Grove GMK 5250L Kran Autokrane Schares Kraneinsatz Tierheim Wesel mit Tiefbett- und Semitiefladerkombinationen

Grove GMK 5250L Kran im Einsatz für den guten Zweck

Tue gutes und rede darüber!

Der soziale Gedanke stand bei diesem Einsatz voll und ganz im Vordergrund.
Das Tierheim Wesel hat von der Gemeinde Schermbeck als Geschenk ein neues, aus vier Teilen bestehendes Holzhaus erhalten, welches im hinteren Geländeteil gesetzt werden musste.

Zum Einsatz kam der Grove GMK 5250L Kran mit 80to. Vollballast. Es galt bei einem Gewicht von 3,2to. eine Ausladung von rund 60m zu realisieren. Die Einzelteile wurden mit Tiefbett- und Semitiefladerkombinationen mit Transportabmessungen von bis zu (L):20,00 x (B):3,20 x (H):4,20 – 40to. zum Tierheim gebracht.

Da das zum Großteil auf Spenden basierende Projekt einen besonderen sozialen Hintergrund hat und Tierheime bekanntermaßen oft nur finanziell begrenzte Möglichkeiten haben, wurden die benötigten Transportgenehmigungen vom Kreis Wesel als ausstellende Behörde nicht berechnet.

Um die Kosten für das Tierheim so gering wie möglich zu halten, wurde ein Großteil der Kran- und Transportdienstleistungen durch Spendenquittungen und finanzieller Unterstützung vieler umliegender Unternehmen aus Wesel realisiert.